5 tolle Geschenkideen für Camper zu Weihnachten - SWISS Hosts
Kategorien
Camping Tipps Gutschein Wintercamping

5 tolle Geschenkideen für Camper zu Weihnachten

5 tolle Geschenkideen für Camper zu Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und die alljährliche Jagd nach dem richtigen Geschenk hat begonnen. Wenn Du einen Camper als Freund hast, dann fragst Du Dich vermutlich auch gerade, was Du ihm oder ihr schenken könntest – denn das ist nicht gerade eine einfache Aufgabe.

Doch sei beruhigt: Camper lieben es gerne praktisch und simpel. Wenn auch Du noch für dieses Weihnachten ein passendes Geschenk für Deinen Freund oder Deine Freundin suchst, dann ist dieser Blogartikel für Dich. Hier sind fünf tolle Geschenkideen für Camper, die ihm oder ihr gewiss ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden.

1. Geschenkidee: Camping-Zubehör für den täglichen Gebrauch

Ohne passendes Zubehör geht beim Camping gar nichts. Egal, ob Stühle, Geschirr, Decken oder Wasserbehälter – für eine Wohnmobilreise braucht es einige Dinge, die von Kleinigkeiten bis hin zu grossem Equipment reichen können.

Vielleicht bereitet sich Dein Camper-Freund ja gerade auf seine nächste Reise vor und hat noch ein paar wichtige Sachen auf seiner Einkaufsliste stehen, die er oder sie dringend benötigen würde.

Wie wäre es mit einer neuen, personalisierten Trinkflasche? Oder ein paar passend zum Thema verzierte Handtücher? Ein neues Schneide- oder Kochset wäre natürlich auch super! Selbst Werkzeug kann man als Camper nie genug haben.

2. Geschenkideen: Wärmende Accessoires für die kalten Tage

5 tolle Geschenkideen zu Weihnachten
Geschenkideen
SWISS Hosts
Geschenkideen für Camper

Gerade im Winter kann das Camping oftmals zu einer grossen Herausforderung werden. Niedrige Temperaturen, verschneite Landschaften und begrenzte Heizmöglichkeiten, sind etwas, womit auch Dein Freund oder Deine Freundin zu kämpfen hat. Deshalb ist es umso schöner, wenn man sich im Camper mit etwas Warmen verkrümeln kann.

Eine Heizdecke ist beispielsweise ein super Accessoire für besonders kalte Nächte und hält auch bei den niedrigsten Temperaturen kuschelig warm.

Vielleicht findest Du ja auch eine nette Thermoskanne, die Deinem Camper-Freund auch unter Tags die nötige Wärme spendet. In Campingshops kannst Du meist lustige und zugleich nützliche Artikel aufspüren, die von Wärmekissen und Handwärmern bis hin zu portablen Heizstrahlern und beheizbaren Mützen reichen.

3. Geschenkidee: Ein Camping-Tagebuch für die schönen Erinnerungen

5 tolle Geschenkideen zu Weihnachten
Geschenkideen
SWISS Hosts
Geschenkideen für Camper

Auf einer Wohnmobilreise durch die Schweiz gibt es viel zu erleben. Deshalb ist es immer schön, wenn man etwas dabei hat, worin man die ganzen traumhaften Erlebnisse festhalten kann. Ein Camping-Tagebuch ist hier die perfekte Gelegenheit, um alles genau in Form von Texten und Bildern zu dokumentieren.

Das Tolle an diesem Geschenk ist, dass es keine allzu aufwendige Geste ist. Ein schlichtes Notizbuch ist nämlich umso schöner, wenn darin einfach eine persönliche Widmung geschrieben steht. Natürlich kannst Du auch gerne nach einem ganz besonderen Schreibheft Ausschau halten, das vielleicht sogar zum Thema Camping passt.

Dein Freund oder Deine Freundin werden sich sicherlich darüber freuen, die einzigartigen Momente der Reise in diesem simplen, aber aufmerksamen Geschenk festhalten zu dürfen.

4. Geschenkidee: Werde kreativ: Ausflugsziele & Reisewege

Möchtest Du etwas kreativer werden, dann ist dieser Geschenke-Tipp für dich. Informiere dich über eine tolle Reiseroute in einem Land, in das Dein Freund oder Deine Freundin schon immer einmal mit dem Wohnmobil reisen wollte. Wie wäre es mit der Schweiz? 🙂

Vermerke Dir verschiedene Ausflugsziele und beliebte Reisestrecken und kreiere Deine eigene personalisierte Camper-Route, die der oder die Beschenkte unbedingt einmal ausprobieren muss. Vielleicht möchtest Du das ganze auf einem großen Blatt Papier festhalten und mit Fotos, Aufklebern und kleinen Infotexten verzieren. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Camper, die kreative Überraschungen lieben und zudem gerne ihre Reise planen. 

5. Geschenkidee: Ein Camping Gutschein für eine einzigartige Reise

5 tolle Geschenkideen zu Weihnachten
Geschenkideen
SWISS Hosts
Geschenkideen für Camper

Eine Reise mit dem Wohnmobil ist nicht vollständig, ohne den besten Campingplatz für die Nacht gefunden zu haben. Was wäre also, wenn Du Deinem Freund oder Deiner Freundin sagen könntest, dass sie für 365 Tage lang über 200 Stellplätze in der Schweiz gratis nutzen könnten? Unglaublich, was?

Aber mit der SWISS Hosts Mitgliedschaft ist das möglich! Bei uns entdeckst Du unbegrenztes Wohnmobil-Camping auf idyllischen Schweizer Weingütern, Brauereien, Bauernhöfen, Handwerksbetrieben und Restaurants.

Verschenke genussvolle & unvergessliche Momente zu Weihnachten mit unserer Geschenkkarte für eine Jahresmitgliedschaft bei Swiss Hosts. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Camper-Familien und Camper-Freunde, die sich auf eine einzigartige Reise durch die Schweiz begeben wollen. 

Aufgepasst! – Du möchtest nichts mehr verpassen?

Du erhältst von uns regelmässig wichtige, interessante sowie unterhaltsame Informationen, Tipps und Geschichten rund um das Campen mit dem Wohnmobil oder Campingsbus in der Schweiz. 👇