Wintercamping im Skigebiet der Schweiz - 4 geniale Tipps für aussergewöhnliche Stellplätze - SWISS Hosts
Kategorien
Unkategorisiert

Wintercamping im Skigebiet der Schweiz – 4 geniale Tipps für aussergewöhnliche Stellplätze

Wintercamping im Skigebiet der Schweiz 4 geniale Tipps für aussergewöhnliche Stellplätze

Wie hört es sich für Dich an, beim Wintercamping im Skigebiet auch noch unvergessliche Erlebnisse mit im Gepäck zu tragen? Sie wiegen nichts, aber werden Dir noch Jahre in Erinnerung bleiben. Wir haben ein paar echte Geheimtipps von kleinen Stellplätzen mit einmaligem Angebot an Winteraktivitäten, die wir Dir gerne vorstellen möchten.

Wintercamping ist so unglaublich vielfältig und einmalig, dass es schwer fallen dürfte, sich zu entscheiden.

HeliSki und Weingut: Wintercamping mal anders

Wintercamping im Skigebiet
Wintercamping Schweiz

Wolltest Du schon immer mal auf einem Weingut überwintern? Ach, Weingüter kennst Du schon?! Aber hast Du auch schon mal eine Weindegustation mit HeliSki kombiniert? Inmitten der Weinberge und ganz ruhig gelegen kannst Du an diesem wundervoll friedlichen Ort die Seele baumeln lassen. Es stehen 5 Stellplätze mit befestigter Zufahrt zur Verfügung, und Du kannst sowohl Käse- als auch Weinspezialitäten direkt vom Winzer beziehen. Die Vorräte für den Camper sind also bestens gesichert.

Aber das Beste: das Weingut bietet HeliSki Degustationen an. Der Helikopter fliegt Dich hoch hinaus in die schneebedeckten Berge, um bei einem einzigartigen Panorama besten Weingenuss zu erleben. Wir versprechen Dir, dass Du dieses Erlebnis nicht so schnell wieder vergessen wirst. Es ist einfach die perfekte Art von Wintercamping im Skigebiet.


Winterwandern im Schweizerischen Nationalpark

Wintercamping im Skigebiet
Wintercamping Schweiz

Nur 1,5 km vom Skilift entfernt erwartet Dich eine atemberaubende Aussicht auf das Bergpanorama. Mitten im Schweizerischen Nationalpark hast Du die einzigartige Möglichkeit, auf dem Grundstück eines Restaurant-Hotelbetriebs zu nächtigen.

Für kalte Tage wird im Restaurant frische, heisse Pizza aus dem Holzofen serviert. Du willst lieber im Wohnmobil speisen? Dann bestell die Pizza und nimm sie mit in Dein rollendes Heim. Für den Folgetag kannst Du Dir auch gleich ein grandioses Frühstück sichern und Tischlein Deck Dich spielen.

Was würdest Du zu einem kleinen Stellplatz mit 10 Stellplätzen sagen, der über 100 km Winterwanderwege vor der Tür hat? In diesem traumhaften Skigebiet erlebst Du einmalige verschneite Wanderwege mit wunderschönen Aussichten.

Und das Beste: Gleich vor dem Haus hält der ÖV, mit dem Du ganz bequem den Skilift in nur wenigen Minuten erreichst. Mehr Komfort geht nicht!


Perfekter Ausklang: Raclette und Fondue beim Wintercamping im Skigebiet

Wintercamping im Skigebiet
Wintercamping Schweiz

Wer sagt, dass Essen kein Erlebnis ist? Stell Dir vor, nach einem erlebnisreichen und kalten Tag kommst Du zurück zu Deinem kleinen Stellplatz und lässt den Tag in wohliger Atmosphäre mit einem typischen Walliser Raclette oder Fondue ausklingen. Und dann musst Du nur noch ein paar Schritte laufen, um glücklich und satt ins Bett Deines Wohnmobils zu fallen. Du kannst im Laden des Restaurants sogar Wein, Honig und Wurstspezialitäten für Deinen Aufenthalt kaufen: Regional und köstlich!

Duschmöglichkeiten und WC sind vorhanden. Auch das WLAN ist sicher ein weiterer Pluspunkt, der für diesen Stellplatz spricht.


Schneeschuhwandern und Bauernhof

Wintercamping im Skigebiet
Wintercamping Schweiz

Wintercamping auf der Alp: hast Du schon mal Wintercamping auf einem Bauernhof gemacht? In der Schweiz gibt es einen Familienbetrieb, der hauptsächlich von der Viehwirtschaft lebt, und im Sommer im Tal beheimatet ist. Aber im Winter geht es hoch hinaus. Da zieht die Familie mit allen Tieren auf die Alp. Dort kannst Du als Gast auch die Herstellung von Alpkäse beoabachten. Am besten deckst Du Dich gleich mit den regionalen Hofladenprodukten für Deinen Camper ein.

Wenn Du dann einen der 3 Stellplätze für Dich sichern konntest, hast Du grosses Glück:  Denn im Winter werden Schneeschuh-Wanderung angeboten. Am besten meldest Du Dich gleich an. Stell Dir vor, wie Du dick eingemummelt durch den tiefen Schnee mit deinen Schneeschuhen wanderst und Dich bezaubern lässt von der weissen Winterlandschaft. Märchenfeeling garantiert! Keine Lust zu kochen? Dann reserviere unbedingt ein Brunch oder den Fondueplausch als Tagesabschluss gleich mit.

Worauf wartest du noch?

Plane deine ganz persönliche Wohnmobilreise in der Schweiz mit SWISS Hosts.

.