Bauernhof Gsell Spezialitäten

Bauernhof Gsell Spezialitäten

“G’räuchti Spezialitäten uh guet”

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb und haben uns auf die Junghennen Aufzucht spezialisiert. Mit 5ha Kirschen, Mostapfelanlagen und grossen Hochstämmen haben wir uns verschiedene Standbeine aufgebaut.

In unserer Räucherei haben wir uns auf das Veredeln von Pouletbrust, Forellen und Bodensee Aale spezialisiert. Die beiden Fischarten und das Pouletbrüstli räuchern wir immer wieder frisch auf dem Hof.

Herzlich willkommen – Deine Gastgeber Adelheid & Werner Gsell

Restaurant Raclett’ House

Restaurant Raclett’ House

“Bienvenue au Raclett’House Chez Eddy à Bruson”

Das freundliche Bar-Restaurant befindet sich am Anfang der Route “des Bisse des Ravines” in Bruson.Als Spezialist für regionale Produkte serviert das Team von “Chez Eddy” Käse- und Walliser Gerichte. Seine Raclettes und verschiedenen Fondues sind weithin bekannt.

Musikalische Abende mit traditioneller Musik oder anderen Feierlichkeiten finden das ganze Jahr über im Raclett’ House statt. Sonntags im Sommer finden zahlreiche Veranstaltungen in einem Festzelt mit 120 Plätzen statt. Für Familien mit Kindern gibt es einen Spielplatz.

Herzlich willkommen – Dein Gastgeber Eddy Baillifard

Distillerie L’Essencier

Distillerie L’Essencier

“Icogne mit mediterranem Duft”

Wenn wir das Essencier-Gebiet in Icogne betreten, erwachen unsere Sinne… Die Düfte von Lavendel, Melisse, unsterbliche Helichryse, römische Kamille, Hysope oder Arolle versetzen uns in eine Welt der süssen Reminiszenzen, der seidigen Kindheitserinnerungen, der bezaubernden Begegnungen, der schmackhaften Landschaften….

1997 beschloss Jean-Michel als Pionier, den Betrieb eindeutig auf den Bio-Anbau von Heilpflanzen auszurichten, in Zusammenarbeit mit der Coopérative Valplantes, an die er seine Ernte vollständig liefert. Bereits in den Jahren 2010, als die dritte Generation, Guillaume, dem etablierten Team beitritt, nimmt ein Projekt Gestalt an: der Bau einer Brennerei für ätherische Öle. 2014 wird das Jahr des Grundsteins und 2015 das Jahr der ersten Destillationen sein.

Herzlich willkommen – Dein Gastgeber Guillaume Mayor

Handwerksbetrieb – Atelier Glauser

Handwerksbetrieb – Atelier Glauser

“Atelier Glauser – im wunderschönen Emmental”

Einfach und simpel, kreativ und dekorativ. Dies und noch vieles mehr bieten wir im Werkatelier Glauser an. In unserem Selbstbedienungsladen finden Sie verschiedenste, handgefertigte Geschenkartikel. Jedes Teil ist dabei ein echtes Unikat. Komm vorbei und überzeuge Dich selbst! Zu unserem Sortiment zählen unter anderem: Giessformen, Handarbeiten, Geschenkartikel, Deko.

Gerne zeigt Dir Rene Glauser bei seinem Rundgang, die verschiedenen Materialien aus dem die Handarbeiten hergestellt werden und lerne die Grundkenntnisse im Beton giessen kennen.

Herzlich willkommen im Werkatelier Glauser – Deine Gastgeber Sylvia & René Glauser

Restaurant Gasthof Schneehas

Restaurant Gasthof Schneehas

“Willkommen auf dem Gasthof Schneehas”

Eingebettet in ein phänomenales Naturpanorama ist der Gasthof Schneehas ein einzigartiges Bijou. Ob im Winter beim Skifahren mit den Kindern, der ganzen Familie, oder im Sommer bei ausgedehnten Wanderungen und Bike-Touren, hier ist immer etwas los. Das ganze Schneehas Team sorgt dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.

Herzlich willkommen – Deine Gastgeber Rolf Kühni & Team