Kleinbrauerei Simmentaler Bier

Kleinbrauerei Simmentaler Bier

“Beste Aussichten auf deine Geschmacksnerven”

Erlebe die Schönheit des Simmentals und tauche ein in unsere Welt der Kleinbrauerei. Wir sind mitten im Herzen des westlichen Berner Oberlandes zu Hause. In unserer Brauerei verschmelzen traditionelles Handwerk, sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und das weiche Wasser des Simmentals zu einzigartigen Bierkreationen.Wie wäre es, wenn du uns mit deinem Camper besuchst? Du kannst direkt vorbeikommen und unsere Biere in dieser wunderschönen Umgebung geniessen. Wir freuen uns auf deinen Besuch im Simmental!

Deine Gastgeber – Tristan, Björn, David & Team

WhiteFrontier Brewery

WhiteFrontier Brewery

“Die Brauerei in Martigny”

Die Craft-Brauerei WhiteFrontier hat sich in den Schweizer Alpen niedergelassen, um möglichst nahe an seiner Inspirationsquelle zu sein.

Für das gesamte Team bedeutet Brauen auch entdecken und kreativ zu sein. Wir verlassen dafür die ausgetretenen Pfade, um immer wieder neue Ideen zu entwickeln.

Schliesst euch unserem Abendteuer an – wir nehmen euch mit auf eine Entdeckungsreise durch neue Geschmäcker und Erlebnisse!

Willkommen in der Craft-Brauerei WhiteFrontier! – Deine Gastgeber Myriam, Juliette, Tania & Camilo

Brauerei Grand Pére Cornut

Brauerei Grand Pére Cornut

“Selbst hergestellte natürliche Produkte”

Wir bieten Ihnen eine ganze Reihe von selbst hergestellten Naturprodukten an. Liköre, Sirupe, Brannweine, handwerkliche Kreationen. Unsere Produkte stammen aus Obst, das in 1150 m Höhe in der Gemeinde Randogne (unterhalb von Montana) im Kanton Wallis am rechten Ufer der Rhône angebaut wurde.

Kenner und feinste Gaumen werden es geniessen, den Geschmack, das Konzentrat, die Natürlichkeit und die Fruchtigkeit wiederzufinden, die wir aus den lokalen Produkten der Vergangenheit kennen.

Herzlich willkommen – Dein Gastgeber Grand-Père Cornut

Distillerie L’Essencier

Distillerie L’Essencier

“Icogne mit mediterranem Duft”

Wenn wir das Essencier-Gebiet in Icogne betreten, erwachen unsere Sinne… Die Düfte von Lavendel, Melisse, unsterbliche Helichryse, römische Kamille, Hysope oder Arolle versetzen uns in eine Welt der süssen Reminiszenzen, der seidigen Kindheitserinnerungen, der bezaubernden Begegnungen, der schmackhaften Landschaften….

1997 beschloss Jean-Michel als Pionier, den Betrieb eindeutig auf den Bio-Anbau von Heilpflanzen auszurichten, in Zusammenarbeit mit der Coopérative Valplantes, an die er seine Ernte vollständig liefert. Bereits in den Jahren 2010, als die dritte Generation, Guillaume, dem etablierten Team beitritt, nimmt ein Projekt Gestalt an: der Bau einer Brennerei für ätherische Öle. 2014 wird das Jahr des Grundsteins und 2015 das Jahr der ersten Destillationen sein.

Herzlich willkommen – Dein Gastgeber Guillaume Mayor

Brauerei Feldschlösschen

Brauerei Feldschlösschen

“Willkommen im Bierschloss….”

Das Schloss in Rheinfelden, im aargauischen Fricktal! Es ist das Wahrzeichen unseres Unternehmens und der gesamten Region. Seit 1876 brauen wir hier unser feines Bier. Hier führen wir die Geschichte weiter, die mit unseren Gründervätern Theophil Roniger und Mathias Wüthrich vor über 140 Jahren ihren Anfang genommen hat.

Als Besucher entdecken Sie auf einer Besichtigung das wohl schönste Sudhaus der Welt, die eindrücklichen Keller- und Abfüllanlagen, die grosszügig erhaltene Oldtimersammlung und zahlreiche weitere Zeugen historischer und modernster Braukunst. Erleben Sie, wie im «beliebtesten Schloss der Schweiz» Bier gebraut wird. Buche einen unserer Themenrundgänge oder dein Restaurantbesuch unter www.brauwelt.ch. (Reservation erforderlich!)

Herzlich willkommen – Dein Gastgeber – Andreas Schmid und das Brauwelt Team