Bauernhof Wyssrüti

Bauernhof Wyssrüti

“Am Ende der Zivilisation oder am Anfang vom Paradies”

…man kann es nennen wie man es will, es ändert nichts an der Tatsache, dass unser Hof wunderschön liegt. Am Nordhügel von Oberkirch gelegen, überblicken wir den Sempachersee bis hin zu den Alpen. Farbige Sonnenauf – oder Untergänge sind an der Tagesordnung. Hier geniessen wir die Ruhe aber auch die Nähe zum Städtchen Sursee. Ein perfekter Ort zum Ausspannen.

An unserer Hofeinfahrt vorbei führt ein Wander- wie auch ein Veloweg nach Nottwil/Buttisholz/Grosswangen und weiter nach Luzern. Der Bahnhof von Oberkirch LU ist 20 Gehminuten entfernt – von da aus erreicht man innerhalb 20 – 40 Minuten die grösseren Städte Bern und Luzern. Toll oder?

Herzlich willkommen – Deine Gastgeber Jasmin & Fabian

Lavendelhof

Lavendelhof

“Willkommen auf dem Lavendelhof”

Unser Hof steht 1 km ausserhalb vom Dorf Andwil in einem kleinen ruhigen Weiler mit traumhafter Sicht auf den Alpstein und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt diverser Wanderungen. Wir haben ein Milchwirtschaftsbetrieb mit 40 Kühen in einem Laufstall mit Melkroboter. Ebenso leben 40 glückliche Hühner, 3 Freilandschweine und 7 Pferde auf unserem Hof. Zur Familie gehören auch noch 3 Katzen und unser Berner Sennen Hund Lana. Aus hofeigener Produktion bieten wir täglich frische Freilandeier und Süssmost an. Auch kann man bei uns eine Kutschenfahrt buchen. In unserem Hoflädeli verkaufen wir viele verschiedene Produkte vom Kräutersalz über Hundehalsbänder bis hin zu Töpferwerken und vielem mehr. Das Angebot wird von kreativen Menschen aus der Region hergestellt und ist daher stets im Wandel mit den Produkten.

Herzlich willkommen – Deine Gastgeber Yvonne & Bruno Wick

Bauernhof Les Vergers du Soleil

Bauernhof Les Vergers du Soleil

” Die Obstgärten der Sonne”

Les Vergers du Soleil de Granges in der Nähe von Sierre ist die Geschichte eines Bauernpaares, das in den 1980er Jahren mit dem Anbau von Erdbeeren begann und sich in der Folge zu einem Obst- und Gemüsegeschäft mit einem umfassenden Angebot an regionalen Produkten entwickelte und auf traditionelle Weise verarbeitet. Kommt und entdeckt die Geschmacksvielfalt von Les Vergers du Soleil in Granges!

Deine GastgeberIn Romaine Arbellay

Naturoel AG-Kressibucherhof

Naturoel AG-Kressibucherhof

“Willkommen in der Welt von Naturoel Kressibucher”

Unser Hof befindet sich auf dem schönen Thurgauer Seerücken in Lanzenneunforn, in der Gemeinde Herdern. Schon der Ausblick auf die südliche Bergkette ist ein idyllischer Ausflug wert. Wir stellen Produkte her, die das Wohlbefinden unserer Kunden positiv beeinflussen. Im Jahr 1998 haben wir mit dem Kaltpressen von Ölsaaten begonnen. Durch positive Rückmeldungen konnte unser Sortiment stetig wachsen. 2006 haben wir die Idee umgesetzt, die Produkte direkt ab Hof zu vermarkten und den Hofladen eröffnet.

Herzlich willkommen – Deine Gastgeber Ewa & Thomas Kressibucher

Barista & Farm

Barista & Farm

“Willkommen bei Barista & Farm”

Die BARISTA & FARM ist das Zuhause von Ronnie und Anita und ihren drei Katzen Leya, Lilou und Lani. Wir fünf lieben unser Haus und vor allem den Garten.
Wir haben einen Ort gefunden, an dem wir nach einem ereignisreichen Arbeitstag herunterfahren, entspannen und unseren Leidenschaften nachgehen können. Ronnie ist ein begeisterter Kaffeeliebhaber und ausgebildeter Barista, er liebt es am offenen Feuer zu sitzen und den Sternenhimmel zu betrachten. Dies zu Hause und noch fast lieber unterwegs mit dem Camper. Anita freut sich schon den ganzen Winter auf die Wärme. Bis es soweit ist, geniesst sie es Zeit fürs Häckeln zu haben. Gemeinsam sorgen wir uns gerne um die verschiedenen Obstbäume und Pflanzen auf dem Grundstück, und bewirtschaften den Garten um mit dem Ertrag leckere Sachen wie Konfi oder Pesto zu machen.

Zwischen den vielen Pflanzen hat es aber bei uns auch genug Platz, um sich entspannen zu können. Sei es bei schönem Wetter auf dem Sitzplatz vor der Scheune oder an der Feuerstelle im Rasen oder, bei Regen und Kälte, im überdeckten Gartenhaus mit Cheminée. Gerne teilen wir unsere schönen Plätze mit euch und verwöhnen euch beim Frühstück mit feinem Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato vom Barista.
Von unserem Zuhause aus kann man schöne Spaziergänge am Wald entlang und über Wiesen unternehmen. Die nächste Ortschaft ist Wil SG mit einer attraktiven Einkaufsstrasse, tollem Kino und abwechslungsreichen Restaurants.

Willkommen bei Barista & Farm! – Eure Gastgeber Annita & Ronnie