Trendwelle #1: Warum Du unbedingt einen Womo Stellplatz haben solltest - Tolle Ferien mit dem Wohnmobil - swissHosts
Kategorien
Unkategorisiert

Trendwelle #1: Warum Du unbedingt einen Womo Stellplatz haben solltest – Tolle Ferien mit dem Wohnmobil

Trendwelle #1: Warum Du unbedingt einen Womo Stellplatz haben solltest – Tolle Ferien mit dem Wohnmobil

In den letzten Monaten hat sich das Reisen mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil immer mehr zu einem Trend entwickelt. Neben den eingefleischten Campingliebhabern, die schon seit Jahren ihre Ferien auf einem Womo Stellplatz mit dem Wohnmobil verbringen, haben mittlerweile auch immer mehr Hotelurlauber und Ferienhausliebhaber dieses Reisegefühl für sich ganz neu entdeckt. Das Reisen mit dem Camper bietet eine völlig neue Form des Freiheits- und Urlaubsgefühls.

Reisen mit dem Wohnmobil erfüllt die Wünsche so vieler Zielgruppen:

Wohnmobil Stellplätze Schweiz
Womo Stellplatz
gratis Stellplätze schweiz

Aber was konkret macht das Reisen mit dem Wohnmobil so attraktiv? Und warum solltest Du unbedingt einen Womo Stellplatz in der Schweiz reservieren?

Vorteile des Reisens mit dem Wohnmobil

Die Vorteile liegen auf der Hand: Diese Form des Reisens bietet Dir von allen Reiseformen die grösste Flexibilität, die Du haben kannst. Spielt das Wetter nicht mit, machst Du den Motor an und fährst spontan weiter – einfach der Sonne nach. Gefällt es Dir an einem Ort nicht, steigst Du in Dein fahrendes Heim und suchst Dir einen schöneren Ort. Du kannst zu jeder Zeit an jedem Ort frei entscheiden, wann Du wo sein möchtest. Mehr Unabhängigkeit geht nicht!

Mit Deinem Wohnwagen hast Du Dein kleines eigenes Zuhause immer bei Dir – egal wo Du bist. Er bietet Dir jeglichen Komfort in komprimierter Art. Du kannst Dir Dein kleines Urlaubsparadies nach Deinem Geschmack und Deinen Vorlieben einrichten, Deine eigene Lieblingsbettwäsche mitnehmen, mit Deiner eigenen Bratpfanne kochen.


Womo Stellplatz 
Wohnmobil stellplätze schweiz
gratis stellplätze schweiz

Ein Womo Stellplatz mit dem Wohnmobil spart Dir müssiges Kofferpacken für jedes neue Ziel, dass Du anfährst. Du bist unterwegs und doch Zuhause und hast damit sozusagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Stell Dir vor, Du packst Dein Haus oder Deine Wohnung auf ein Auto und stellst es einfach an Deinem Lieblingsort wieder ab. Wäre das nicht grossartig? Es klingt surreal – aber genau das kannst Du mit einem Wohnmobil haben. Zuhause in der Ferne. Fantastisch!

Und es spart Dir jede Menge Stress und Zeit. Die Zeit, die Du bei anderen Reiseformen mit Ein- und Auspacken bei neu anzusteuernden Zielen während Deiner Reiseroute investieren würdest, kannst Du sinnvoller nutzen: Zum Beispiel mit einem Glas Wein auf einem Womo Stellplatz in der Schweiz mit einem Blick auf die Weinberge oder einen See. Das Schöne ist oft so nah. Du musst in Deinem Urlaub also gar nicht mal weit fahren und entdeckst dennoch so viel Neues mit hohem Erholungswert.

Es gibt wohl keine andere Urlaubsform, wo Du der Natur so nah sein kannst und einfach die Seele baumeln lässt.



Aber da kommt noch ein ganz wichtiger Faktor dazu: Geld! Es stehen sogar ausreichend gratis Stellplätze in der Schweiz zur Verfügung. Du zahlst nichts und bist trotzdem im Urlaub. Durch Dein Eigenheim im Wohnmobil sparst Du Dir ausserdem teure Ausgaben in Restaurants, da Du jederzeit kochen kannst  – gratis Naturblick inklusive.

Viele Camper schätzen beim Reisen mit dem Wohnmobil auch die Hygiene. Du bist nicht auf Sanitäranlagen angewiesen und hast dabei Deine eigene Privatsphäre. Der Faktor Hygiene spielt grade in den letzten Monaten eine immer bedeutendere Rolle bei vielen Reisenden. Es gibt Reisenden mit dem Wohnmobil ein Gefühl der Sicherheit, sich bei Bedarf komplett auf den eigenen vier Rädern bewegen und dort leben zu können, ohne auf externe Einrichtungen angewiesen zu sein, die womöglich den eigenen Standards nicht entsprechen.

Fazit

Ferien mit dem Wohnmobil ist ein Trend, der es definitiv wert ist ausprobiert zu werden. Er vereint die unterschiedlichsten Bedürfnisse und bietet alle Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub mit maximaler Erholung. Urlaub in der Nachbarschaft lautet die neue Devise, die völlig neue Perspektiven eröffnet. Werde auch Du ein Urlaubs-Trendsetter!